Freitag, 25. Juni 2010

Schlandwahn 2010

So...die Vorrunde der Fifa-WM 2010 in Südafrika ist so gut wie gelutscht.
Zeit für ein kleines Zwischenfazit, was bleibt hängen?
Zuerst einmal wurde der Schland-Hype unglaublicherweise nochmals gesteigert.
Mit dem Resultat, dass bspw. hier in Münster nach denkbar glücklichen Krüppelsiegen, wie das erzitterte 1-0 gegen Ghana ca. 8.000 buntgewandete Humbaclowns den Kreisverkehr in der Stadt bis 3:00 Uhr morgens lahmlegen und ihre 2(!) Lieder singen:
"Oleole-Superdeutschland-Oleole" und die ach so originelle "Humba"...gääähn!

Dazu schleppen sie ihre hippen "Fangadgets" mit, ein Kindermegafon, das auf Autowiedergabe gestellt, immer und immer wieder das oben bereits erwähnte "Oleole-Superdeutschland..." vor sich hinquäkt.
Sie stülpen sich total Geschmacksverirrte Pariser in schwarzrotgelb über ihre Außenspiegel, kloppen sich schon Stunden vor dem Spiel "Pils 5,0" aus schwarzrotgelben Dosen in ihre Schlandrüben und den Vogel schiessen ihre Perlen ab.
Auf jedem Foto von irgendeinem "Public Viewing" sieht man diese grenzdebilen Schnallen.
Knappes Top oder knatschenges Schlandtrikot, schwarzrotgelbe Girlanden um Arme und Hals, schwarzrotgelbe Fingernagelaufkleber, schwarzrotgelbe, falsche Wimpern, eine Schlandfahne hinter dem Rücken ausgebreitet, sitzen sie auf den Schulter irgendeines armen Schweins, dem davon das Wasser die Kimme runterläuft.
"Was ist eine Schlandfrau mit 2 Gehirnzellen? -Schwanger!"

Auch nach Niederlagen, wie gegen Serbien lässt man sich die lange geplante Feier nicht versauen.
Mit ordentlich Sprit in der Birne wird auch da noch das Optimum an Party rausgeholt.

Und wie läufts sportlich?
Selten so ein arschlangweiliges Fussballturnier gesehen.
Früher nannte man diesen Ergebnisfussball "Rasenschach"...aber da gab es wenigstens noch Springer, mit überraschenden Aktionen.
Heute gibt es keine Springer mehr, Zidane ist in Rente und alle aktuellen Spieler die es ihm gleichtun könnten, sind in schrecklich anzusehenden, taktischen Korsetts einbetoniert.
Heute gibt es nur noch Türme.
Die rochieren seitwärts und nach vorne und wieder zurück.
Das Spiel gleicht immer mehr dem Handball.

Egal, wir feiern die gaaanze Nacht!

Das in Südafrika gerade Winter ist, stört ausser den Spielern auch niemanden.
Ist ja auch so überraschend, dass jeden Abend ein Reporterhegel vor dem Quartier der deutschen Mannschaft dem geneigten Fernsehfan erzählt das "es doch ungemein aufgefrischt hat" und die Spieler nur noch mit Schal und Mütze zum rauchen oder was auch immer auf die Terrasse dürfen.

Das in Südafrika mehrere 100 Millionen in zukünftige Stadionruinen investiert wurden und trotzdem jede Menge Schwarze weiterhin den Kitt aus den Fenstern fressen, will keiner hören.
Zisch, erstmal ein Pils auf, wir feiern die gaaanze Nacht!

Die Afrikaner, die als Ordner von einer Firma engagiert wurden und um ihren vereinbarten Lohn beschissen wurden, haben dagegen protestiert.

Wer will denn  hier schon wahrhaben, dass die Leute daraufhin von der Polizei niedergeknüppelt und mit Gummigeschossen weggeballert wurden?
Wir feiern die gaaanze Nacht!

Und Sepp Blatter faselt was von "seine Mission wäre noch nicht beendet" weswegen er für eine weitere Amtszeit kandidiert.
Könnte ein Zusammenhang bestehen, zwischen der schon seltsamen Nominierung von 2.-klassigen Schiedsrichtern und dem Stimmverhalten ihrer Verbände bei der Wahl zum Fifa-Präsidenten?

Mirdochegal, Grill an, Bier auf und wir feiern die gaaanze Nacht!

 Das einzige Problem, wirklich das einzige was dem deutschen Michel die Zornesröte in's Gesicht treibt sind die Vuvezelas!
Diese Lärminstrumente, ursprünglich als Warnsignal bei Sprengungen verwendet, treiben den geneigten Schlandfan in den Wahnsinn, obwohl wenn minus mal minus plus ergibt, müsste dann doch...

Blatter hat die Kritk an den Drecksdingern ganz galant mit dem Hinweis auf "afrikanische Tradition" abgebügelt.
Was ein Zufall, das ein gewisser Herr Schalkwyk aus Südafrika, übrigens der Bruder des Tourismusministers von Südafrika,Marthinus van Schalkwyk , mit der Produktion und Lizensierung der Dinger vor ca. 10 Jahren angefangen hat.
Soviel zum Thema Tradition.
Wann wurde die WM nochmal nach Südafrika vergeben?
Achwas, alles Zufall.
Zurück zum Thema, die Zeitung mit den vier großen Buchstaben hatte binnen kürzester Zeit 2 Millionen Vuvu-hasser mobilisiert.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, je mehr sich die Leute über die Vuvus aufregen, umso geiler finde ich die Dinger.

Warum sich keiner über die Aufbereitung der WM im TV aufregt, bleibt mit aber ein Rätsel.
Ich meine, wenn Ulrich Wickert sich als Exkiffer outet, wird auf den deutschen Sofas doch auch mobil gemacht und die Telefone der Fernsehsender laufen heiß!

Da labern sich die ahnungslose Frau Müller-Hohenstein mit "dem Olli"-Kahn in ein verbales Wachkoma, bei RTL dampfplaudern Jauch und "der Kloppo" vor ein paar hundert, erzbesoffenen, gröhlenden Humbaclowns den immer gleichen Sermon, unterbrochen von zig Gewinnspielen, Werbeunterbrechungen und Bildern von "Fanmeilen" im kollektiven Schlandnirwana.

Ach drauf geschissen, Samstag gegen die Tommies geht's weiter.
Ole-Ole-Superdeutschland - feiert die gaaanze Nacht - gib mir ein "H" - gib mir ein "U" -
 und mir bitte einen Kopfschuss.
---

8 Kommentare:

  1. oh mann, du sprichst mir aus der seele!

    AntwortenLöschen
  2. nur Fussballtouristen und Studenten

    AntwortenLöschen
  3. Alles nur noch Popcornessende Eventfans-die Nationalmannschaft iss ja soooo trendy...

    Ätzend diese besoffenen Vollhonks -fragt die mal wer zb Klaus Fischer war..

    AntwortenLöschen
  4. Sehr passender text! Sehr gut geeschrieben und 100%ige Zustimmung

    "SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAND SCHLAAAND SCHL.... ähm schatz... Wer sind wir? Weiß oder Schwarz?"

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin da ganz anderer Meinung: Was spricht denn dagegen, wenn sich Menschen eine gute Zeit machen. Na klar haben viele der so genannten "Eventfans" sonst nichts mit Fußball am Hut. Aber was spricht dagegen, wenn sie mal ihrem Alltag entfliehen und so etwas wie die WM einfach feiern?
    Fühlt ihr "Hardcore-Fußballsfans" euch dann eures Lieblingsspielzeugs beraubt? Lächerlich!

    AntwortenLöschen
  6. Bin der selben meinung wie mein "vorschreiber"

    AntwortenLöschen
  7. Sorry, hab die Seite erst heute entdeckt. Finde es aber schön das die haltbarkeit solchen schriftlichen Unfugs sehr sehr kurz ist.
    Herzogu - (oder besser "Hetz-ogu"?)was wäre dir eigentlich lieber? Das alle heulend in der Ecke sitzen und das Elend dieser Welt bejammern? Oder sollen besser Fäuste un Knüppel fliegen, so wie in euren "Traditionsvereinen? Ich bin für die PRLR2012. Aber etwas anders. 4. und 5. (Profi)- Liga nur mit 2. Mannschaften. Dazu können sich "Traditionsvereine" qualifizieren, die beweisen können, das ein 12 -jähriger jederzeit deren Spiele unbeschadet besuchen kann. Und zwar egal in welchem Block er sich aufhalten möchte. Der "Traditionsrest" bekommt seine eigene 1. Liga. Nennen wir sie 1. und 2. Traditionsliga....

    AntwortenLöschen
  8. wann updatest du dein blog denn mal wieder?

    AntwortenLöschen

Follower

Über mich

Münster, Westfalen, Germany